artisanne

24 türen - ein versuch

heute haben die wortgarage und die glasgarage das vergnügen das 20. törchen zu öffnen.

kreativ-adventskalender


dezember 10 005



24 Türen - ein Versuch


wäre es wert
jeden tag eine neue tür zu öffnen
wie im advent
offen zu werden
ohne ein berechnetes ergebnis
ohne sich selbst darzustellen
einfach einen augenblick im leisen
unbedingt da sein
für einen menschen
der dich dringend benötigt
dem du etwas geben kannst
ein wort wie eine rose
ein lächeln wie ein regengeäst
eine hand wie ein geflecht
eine hand die verzeiht
getragen von gedanken die es aufrichtig meinen
wäre es wert
sich mutig den fremdprogrammen zu verwehren
etwas zu verschenken das dich schmerzt
etwas zu verschenken das jemand mehr benötigt
als du selbst
zu verzichten auf schaufensterzeiten
dem markttreiben zu entbehren
einfach einen augenblick im leisen
unbedingt da sein
für einen menschen
der dich dringend benötigt
dem du etwas geben kannst
ein wort wie eine kirschblüte
ein lächeln wie eine sommerwolke
eine hand wie ein ahornblatt im herbst
eine umarmung wie ein feuer im winter
wäre es wert
jeden tag eine neue tür zu öffnen
über die adventszeit hinaus


hermann josef schmitz



advent


es ist mir immer wieder eine grosse freude und ansporn zu den worten meines liebsten perlen zu drehen. nachdem ich seit oktober kaum am brenner sein konnte und lange ungewiss blieb ob ichs schaffe, präsentiere ich umso freudiger unser gemeinsames perlpoetisches projekt für den diesjährigen adventskalender von der lieben ellen


dezember 10 007


dezember 10 001




euch allen da draussen wünschen wir viel licht und wärme, sommerwolken und umarmungen, augenblicke im leisen, offene türen und frohe festtage.

20.12.10 00:00

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Luitgard (20.12.10 07:05)
Danke Euch beiden!

Ich wünsche uns viele "NachahmerInnen" - für alles!

Frohe Weihnachten, viel, viel Glück im Neuen Jahr - vor allen Dingen Gesundheit!


Luitgard


ina / Website (20.12.10 07:11)
So wie ich es sehe und verstehe , habt Ihr diesen Menschen gefunden - Die Perle ist schön eine Prise Meer , ein Hauch Gartenduft. Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ina


seelenruhig / Website (20.12.10 08:23)
Liebe Annemarie,

weißt du, wie sehr ich mich freue, dass du hier heute ein Türchen öffnest?!!! Mit einer ganz besonderen Perle. Für mich eine Perle der Gegensätze: warme und kalte Farben, verschiedene Formen, in sich zurückgezogene Schnecken und Spiralen ebenso wie zarte Blumen...

Ein Auf und ein Ab; ein Hoch und ein Tief - ich wünsche dir dass es nun vor allem bergauf geht und deine Gesundheit wieder die Oberhand gewinnt!

Ich umarme dich von Herzen und bis bald!!!

liebe Grüße von Ellen


filz-t-raum.ch / Website (20.12.10 08:37)
ein genuss!!!
genuss zu lesen,genuss zu sehen.....schööööön!

euch beiden ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten start ins 2011 !

liebe grüsse,
filz-t-raum.ch


Dagmar (20.12.10 18:25)
Dieser Text berührt mein Herz -
diese wunderschöne Perle ebenso - vor allem , weil sie offensichtlich ein schönes Zeichen neuer Kraft ist.
Ich wünsche Dir, dass dies so bleibt -
danke für Euren Beitrag !
Herzliche Grüsse
Dagmar


Heike (21.12.10 15:06)
Liebe Annemarie,

wie freu ich mich über deine Perle und das gemeinsame Türchen im seelenruhig-Kalender!!! Worte und Perle sind wunderschön und berührend,

danke und von ♥ alles Gute,
Heike


Helga / Website (21.12.10 17:56)
Liebe Annemarie,
man sieht, dass Deine Perlen von Herzen kommen und diese ist wieder aussergewöhnlich schön!
Ich wünsche Dir eine gesunde und sorgenfreie Zeit.
Steinreiche Grüße
Helga


(21.12.10 20:40)
Mit leisen und verbundenen Gedanken trag ich nun täglich deine Perlen und spüre, wie Deine Magie in ihnen lebt! "Aues was vo eim furt geit, chunnt irgendeinisch wieder zrügg" Büne H. .... Also schick ich Dir die "Magie der Energie" und das "Feuer der Kreationen" als Akku für Deine weitere Genesung kurz vor dem Weihnachtsfest in Dein blaues Haus! E.


Birgit / Website (23.12.10 10:51)
Perlpoetisch - ein so schönes Wort :-)))

Feine Perle - schöne Worte

Lieben Dank für dieses feine Türchen

Liebe verschneite Weihnachtsgrüße
Birgit


Helmut Maier / Website (29.12.10 18:30)
Ich wünsche Dir und Euch einen guten Wechsel ins neue Jahr 2011, liebe Annemarie, und viele schöne Stunden in den nächsten 365 Tagen.

Herzliche Grüße
Helmut

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen