artisanne

oktoberlied ...

oktoberlied5



oktoberlied8


oktoberlied




Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Und geht es draussen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz -
Stoss an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfliessen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Geniessen, ja geniessen!


Theodor Storm


oktoberlied1



oktoberlied6



oktoberlied7




oktoberlied2



oktoberlied3



oktoberlied4

7.10.09 13:25

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martina / Website (7.10.09 13:38)
Der Oktober ist wirklich ein schöner Herbstmonat mit bezaubernden Naturfarben und seinem bunt werdenden Herbstlaub!
Und dennoch deprimiert er (wie die anderen Herbst - und Wintermonate auch)viele Menschen.
Ich bin Ende Oktober geboren vielleicht daher die Liebe zur Natur in diesem Monat
Man sagt mir nach ich sei seeeeehr typisch für mein Sternzeichen und schwer umgänglich, eigentlich ein schwieriger unmöglicher Mensch und dem stimme ich zu!
Ein sehr schönes Farbenspiel in Deinen Perlen, die zweite spricht mich noch mehr an!
Und Deine Naturaufnahmen faszinieren ebenfalls wieder!
Einfach nur schön!
Liebe Grüße,
Martina


Dany / Website (7.10.09 19:06)
Ich kann mich kaum satt sehen an Deinen Perlen und ich freue mich wenn ich dann endlich anfangen kann. Unsere Kätzchen sind jetzt grösser und nicht mehr lange dann sind sie an den neuen Plätzen, dann gehts aber dann los
Liebi Grüess
Dany


andrea / Website (8.10.09 12:23)
Wow welche Gläser sind das??? das ist der Hammer wie schön Annemarie!!!
Liebe Grüße
andrea


Anita / Website (11.10.09 07:10)
Wirklich schöne Farben, und ach ja der Herbst, ist meine Lieblingsjahreszeit, alles so herrlich bunt und frisch nach einem Sommer mit ungewollt schlaflosen Nächten

Die Fotos sind auch wunderschön, hat es bei Dir schon leicht gefroren? Bibbernde Grüsse
Anita

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen