artisanne

Archiv

himmelblaue landschaften....

diese perle erninnert mich an ein gemälde von ferdinand hodler.
himmelblau
also hab ich meine lieblingssuchmaschine bemüht und nach bildern von diesem grossartigen maler gesucht. dieses bild zeigt so bisschen was ich meine.
verlinken mag ich aber heute noch ganz andere grossartig ins szene gesetzte landschaften. nebst wunderschönen landschaften hats aktuell auch tierisch schöne bilder oder aber dufte aufnahmen;-)... aber schaut selber:

hier
und
hier....
ein genuss für auge und seele sind diese bilder!
himmelblau1

5 Kommentare 9.3.08 20:46, kommentieren

vertrautes geflecht....

elektra
farnwälder
flechten
fichtengrün
funkelndes licht
verscherbtes leben
verfallen gedanken
verstreute zärtlichkeit
vertrautes geflecht

hermann josef schmitz

10.3.08 17:58, kommentieren

augenblick....

sonne1
Nie und niemals aber sähe das Auge die Sonne, wenn es nicht zur Sonne gehörig gemacht worden wäre.

Johann Wolfgang von Goethe
sonne
die vorgabe: diese grün-türkis-blauen und gelben filzkugeln. daraus darf ich als auftragsarbeit eine kette machen. hier ein paar perlen die dazu passen könnten... mal schauen wie die kette wird. auf jeden fall frisch und froh und sonnenvoll.
sonne2

4 Kommentare 11.3.08 20:23, kommentieren

gefieder....

feder1
Das Gefieder der Sprache streicheln
Worte sind Vögel
mit ihnen
davonfliegen.

Hilde Domin
feder2
im moment perle ich oft zu der musik von neil young . das album "harvest" lief auch bei der perle...und bei denen die ich die nächsten tage zeige.
feder

3 Kommentare 12.3.08 19:33, kommentieren

und bauen nester im blauen....

nest
Die Amseln haben Sonne getrunken,
Aus allen Gärten strahlen die Lieder,
In allen Herzen nisten die Amseln,
Und alle Herzen werden zu Gärten
Und blühen wieder.

Nun wachsen der Erde die großen Flügel
Und allen Träumen neues Gefieder,
Alle Menschen werden wie Vögel
Und bauen Nester im Blauen.

Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge
Und rauschen Gesänge zur hohen Sonnne,
In allen Seelen badet die Sonne,
Alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
Liebend zusammen.

Max Dauthendey
nest2
ein schönes paar....
nest1
liebe Iris, vielen dank für die tollen "zaubergläser" die du mir geschenkt hast. bei der blauen perle hab ich bisschen damit gespielt. merci!

1 Kommentar 13.3.08 17:30, kommentieren

traumschön.....

jegi
heute und morgen sind die letzten tage der osterausstellung im schloss jegenstorf. ich freue mich über viele besucher bei traumschönem wetter. hier ist sonne pur und die luft riecht nach frühling. kommen sie und lassen sich überraschen, wie perlen entstehen, was sie ausmacht und wieviel feuer und flamme in glas ausrichten können.
ich wünsche euch allen ein schönes und erfülltes wochenende.
jegi1

15.3.08 12:27, kommentieren

luftgebilde.....

sonnenuntergang2
die glühend rote sonne steigt
hinab ins weitaufschauernde,
silbergraue weltenmeer;
luftgebilde, rosig angehaucht,
wallen ihr nach...

heinrich heine

1 Kommentar 17.3.08 17:53, kommentieren