artisanne

glitzer und glanz 2012 ...




das neue jahr sieht mich freundlich an,
und ich lasse das alte mit sonnenschein und wolken ruhig hinter mir.


johann wolfgang von goethe








Nächst Weihnacht ist Neujahr die lustigste Zeit des ganzen Jahres. Es gibt weinerliche Leute, die das neue Jahr mit Wachen und Fasten beginnen, als wenn es ihnen obläge, beim Begräbnis des alten in der Rolle des Hauptleidtragenden zu agieren. Wir können jedoch nicht umhin, es weit schmeichelhafter sowohl für das entschwindende alte, als das eben erscheinende neue Jahr zu halten, daß man in fröhlicher Lust den alten Knaben entläßt und das neugeborene Kindlein begrüßt. (Ein hübscher Vergleich ist das: Der alte Knabe ist das zu Ende gehende Jahr, und das neue Jahr - darum die Parallele zu Weihnachten - ist quasi das Kind in der Krippe. Freuen wir uns darauf, wie wir und freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu!)


Charles Dickens





Es liegt in diesem Vergänglichkeitsgedanken, der wohl jeden in der letzten Jahresstunde erfasst, etwas Ungeheueres, wovor unsere Seele erschrickt.


Theodor Storm





begrüsse das neue jahr vertrauensvoll und ohne vorurteile, dann hast du es schon halb zum freunde gewonnen.

novalis


euch allen einen guten start ins 2013!

31.12.12 12:35

Letzte Einträge: kofferschätze in solothurn ..., regenbogen ..., wachsende ringe ..., das war 2012 .... januar - april, das war 2012 ... mai - juli, neu-anfang ...

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(31.12.12 16:04)
Das wünsch ich euch von ganzem Herzen auch einen guten Rutsch und gute Gesundheit und vielleicht sehen wir uns wiedereinmal.


Judith (31.12.12 16:05)
das oben geschriebene kommt von mir


Sylvia W. (1.1.13 10:37)
Danke für diesen wunderschönen Jahresrückblick in Perlen - deine Kreativität ist grenzenlos.
Ein gutes Jahr 2013 wünsche ich dir, mit vielen glänzenden und grün-blauen Stunden.
Liebe Grüße Sylvia W.


marianne rieter / Website (1.1.13 11:27)
von herzen alles liebe und gute fürs 2013!
es ist schön, dich zu kennen!

mit den besten wünschen für dich und die deinen.
marianne


Annette (1.1.13 15:18)
Liebe Annemarie,
Auch von mir alles alles Gute und vor allem Gesundheit für dich 2013
Herzlichst aus Bäch SZ/ Heidelberg
annette


Annette (1.1.13 15:26)
..... und ja, ich habe die Meinige in deinem Rückblick wieder entdeckt - ich liebe sie nach wie vor, trage sie oft und gern und werde genauso oft auf die wirklich Hübsche und Außergewöhnliche angesprochen.....
Und jedes Mal geht ein Gedanke an dich.....
Wie schön, dass es dich gibt.....
Herzlichst annette

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen