artisanne

Archiv

brachland ...

brachland


im himmu hange keini gyge me
wes nume das wär wo fäuht
es isch nids ändi vor wäut
aber vo hie us chames gseh


büne huber





brachland1


brachland ...
und wieder bin ich zurück aus der insel. das "aufwärts" vom februar hat sich gewendet und machte eine weitere grosse op nötig. möge das brachland bald dem blühenden frühling platz machen.
brach liegt auch der brenner. die gezeigten perlen sind vorher noch entstanden und werden irgendwann zu einer kette verfädelt.


büne huber ist einer meiner liebsten musiker und ich wünsche allen, die die gelegenheit haben ein konzert von "nachtschattengewächse" zu sehen, viel vergnügen.
hier ein link zu den konzerten: nachtschattengewächse

lohnenswert auch die cd/dvd vom konzert auf dem bundesplatz 2010
...an jenem besonderen abend auf dem bundesplatz hab ich noch nicht geahnt was eine alveoläre echinokokkose ist ...


hier noch die übersetzung:

im himmel hängen keine geigen mehr
wenns nur das wäre was fehlt
es ist nicht das ende der welt
aber von hier aus kann mans sehen


bis dann irgendwann. und danke allen die mich begleiten! freue mich schon auf den brenner und darauf dass brachland dem frühling weicht.

14 Kommentare 11.3.11 17:09, kommentieren

lebenskunst ...

perlen


lebenskunst ist, tränen in glitzernde perlen zu verwandeln.


helga schäferling


perlen2



mein erster beitrag nach langer pause ist auch verbunden mit einem herzlichen geburtstagsgruss zu dir liebste ellen . lass dich feiern!


perlen3


und mein liebstes lied von patent ochsner und dem BSO darf nicht fehlen zu dieser passenden kette.... scharlachrot





perlen1

4 Kommentare 20.3.11 14:35, kommentieren

räume ...

blühen1


es gibt viele räume in mir, in einem wohnen meine schönsten wünsche.

hermann josef schmitz aus 365 zeilen


blühen



blühen2


liebe annette vielen herzlichen dank für diese grosse überraschung. ich freue mich so sehr über deine worte und das schöne buch. sonnige grüsse nach HD:-)

2 bücher liegen derzeit auf meinem tisch. "sei liebevoll umarmt" und das neuste buch von meinem liebsten. 365 zeilen - mikropoesie.
beziehen kann man es direkt bei ihm unter hermannjosefschmitz (at) web (punkt) de


DSC09494

2 Kommentare 22.3.11 14:10, kommentieren

kraft ...

kraft


nicht das beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das durchhalten.


katharina von siena


kraft1


diesen schönen "kraft"-stein hab ich von nina - perlenfrau geschenkt bekommen. vielen dank liebe nina!

23.3.11 14:42, kommentieren

während einer schweigeminute ...

japan


Fukushima

Die Vögel hörte ich zwitschern
während einer Schweigeminute
für die Opfer von Natur und Größenwahn.


Helmut Maier

3 Kommentare 24.3.11 14:46, kommentieren

mein blau ...

blau5


blau4


mein blau, mein herrliches blau,
in dem die pfauen spazieren und
mein blau der fernen,
mein blauer zufall am horizont


ingeborg bachmann



blau2



blau3

5 Kommentare 26.3.11 13:44, kommentieren

leben ...

taufe4


taufe2


eine ausstellung von marianne büttiker besucht und als goti (patin) an einer schönen taufe dabei gewesen ....


...schritte zurück ins leben.
ins leben begleiten konnten wir auch den kleinen manuel, der unter anderm dieses bild zur taufe geschenkt bekommen hat. text: hermann josef schmitz



taufe3




März 2011 001



5 Kommentare 29.3.11 23:10, kommentieren