artisanne

Archiv

derrière le miroir ...

heiss2


derrière le miroir


ich sehe die fische
das rot diese weise
heiterkeit der bäume
gegeben wie gewogen
das offene der tage


marianne rieter


heiss1

2 Kommentare 3.7.10 20:43, kommentieren

julinächte ...

blau-grün



keine laternen
an der rändern
der strassen
warme düfte
bleiben stehen
in einsamen julinächten
schlaflos die blassen sterne
sehnt sich das herz
ein bisschen mehr
hinter dem gesprochenen wort
viel mehr als du sagen magst
sehnt sich das herz
und sehnt sich viel mehr
nach dem anderen


hermann josef schmitz



blau-grün1

4.7.10 16:35, kommentieren

nights in white satin ...

weiss1




nights in white satin, never reaching the end,
letters I've written, never meaning to send.
beauty I'd always missed with these eyes before.
just what the truth is, I can't say anymore.


'cos I love you, yes I love you, oh how I love you.


gazing at people, some hand in hand,
just what I'm going through they can't understand.
some try to tell me, thoughts they cannot defend,
just what you want to be, you will be in the end.


and I love you, yes I love you,
oh how I love you, oh how I love you.


nights in white satin, never reaching the end,
letters I've written, never meaning to send.
beauty I've always missed, with these eyes before.
just what the truth is, I can't say anymore.


'cos I love you, yes I love you


moody blues - nights in white satin




weiss

4 Kommentare 5.7.10 15:38, kommentieren

sonnenworte ...

sweet3



der garten
öffnet seine rosen


sie duften sich
sonnenworte zu


nur liebespaare
fangen sie auf
und grüssen zurück
in der rosensprache


rosen antworten rot
mit herzlichem duft


duftworte
die sich liebkosen



rose ausländer



sweet1
...psssst... die ist noch nicht gereinigt, wollte aber heute einfach mit aufs bild



sweet

5 Kommentare 6.7.10 18:16, kommentieren

am halbpunkt ...

makro1


Atemholen der Zeit am Halbpunkt des Schwungs, nach dem Anstieg
gegen die Wucht des Lichts, träger, je
steiler das Jahr.



Talakallea Thymon



sommer



heute war ich früh am morgen draussen. ich habe lust ein paar unbearbeitete bilder, zusammengefasst in einer collage, zu zeigen. der makrokurs bei urs guggisberg war super und ein gelungener start in die sommerferien, zum atemholen...



2010-07-08 juli 10
(klick ins bild für grössere ansicht)

4 Kommentare 8.7.10 20:31, kommentieren

briefe schreiben ...

k


Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und enden, ohne zu wissen, was du gesagt hast.


Jean-Jacques Rousseau


k1



k9



viele neue karten habe ich heute geklebt. karten mit perlen von mir und texten von hermann josef schmitz .

unter der rubrik: aus glasgarten & wortkästen findet ihr die übersicht über alle fotokarten.


k10



k2


k4



wir machen ein kleines sommerangebot. 6 für 5. wer 6 karten bestellt bekommt sie zum preis von 5 karten inkl. porto zugeschickt. die aktion dauert bis ende juli 2010. bestelladressen findet ihr unter glasgarten & wortkästen



k3



kk

Perlen und Fotos: © Annemarie Aeschbacher
Text: © Hermann Josef Schmitz

4 Kommentare 9.7.10 21:10, kommentieren

blau machen ...

hitze3


wirklich bienenfleissig bin ich derzeit nicht ...


hitze2


...eher süsses nichts tun und den blauen himmel betrachten ...


hitze1


...und die katzen als vorbild nehmen.


wirklich tolle makrobilder von unserem kursmorgen könnt ihr hier anschauen: klick


und perlen von mir gibts ab heute im blumenladen vom steinhölzli in bern zu sehen und zu kaufen.


juli 09 001


... perlenmässig gibts grad nichts neues, ich mach bei den aussentemperaturen kleine brennerpause.
die perle ist von letztem jahr. meine wettbewerbsperle zum thema "alles ausser rund".
und weil in meinen kommentaren wertheim 2010 schon mehrmals mal erwähnt wurde hier eine kleine info:
ich werde dieses jahr nicht in wertheim dabei sein.

3 Kommentare 12.7.10 17:21, kommentieren