artisanne

Archiv

sonnentanz ...

sun





sun1










tanzen





sun3

5 Kommentare 2.6.09 20:55, kommentieren

bunt ...

bunt3




mit vielen bunten perlen starte ich morgen die saison am handwerksmarkt in luzern. ich freue mich auf die schöne stadt, auf den markt und auf nette begegnungen. bunt auch die worte auf meiner poesiemagnetwand auf der toilette, auf welcher alle die mögen die möglichkeit haben bunte wortkreationen zu schreiben.





bunt1





bunt




bunt4





bunt2

4 Kommentare 5.6.09 19:46, kommentieren

rosa ...

05.00 gähn - viel zu früh um aufzustehen ...



07.00 luzern zeigt sich hellgrau und feucht ( es könnt schlimmer kommen)



08.00 es kommt schlimmer ... der himmel dunkelgrau und es regnet heftig



09.00 weshalb dreiwettertaft? es gibt heute nur ein wetter und das blieb in folge bestehen. ich glaube gestreifte regenschirme sind dieses jahr im trend.


rosa1



14.45 der himmel hat ein einsehen und es hört auf zu regnen.



16.00 bei trockenem wetter abräumen ist irgendwie erhellend.



auf den punkt gebracht, der tag in luzern war nicht wie gestern angekündigt bunt. abgesehen von den bunten perlen wars zwischen hell- und dunkelgrau.



rosa



21.10 wow...! nicht nur auf, sondern auch unter rosa wolken.




rosa2



fazit: irgendwie hat doch jeder tag bunte augenblicke und im juli haben wir schönes wetter für den handwerksmarkt in luzern bestellt.

3 Kommentare 6.6.09 21:33, kommentieren

vom blau machen ...

mach-blau




mach-blau1




klick: vom blau machen




mach-blau2

7 Kommentare 8.6.09 15:35, kommentieren

lila pause ...

lila pause


von diesem tag
bleiben mir


ein verrücktes blau
eine menge schatten
zeitungsworte
die zweite gelegenheit
etwas schimmerndes
verletzliche weitem
vorbereitungen


und dein
lächeln



margrit brunner aus: poesieagenda 2009




lila pause1




vor einer weile habe ich eine neue rubrik bei den zusatzseiten eingerichtet.
klick: halsketten

dort seht ihr einige meiner neueren ketten. ich werde immer wieder gefragt ob man auch übers internet einzelne perlen und ketten bei mir kaufen kann. ja , man kann - gerne doch:-) man darf aber einen blog nicht als verkaufsplattform nutzen ( rechtlicher aspekt) und drum hab ich auch keine preise bei den ketten. kontaktadresse für fragen findet ihr auch auf der seite.

in erster linie soll mein blog aber mein poetisches perlenbilderbuch bleiben, welches einlädt zum lesen, schauen, staunen, sich freuen etc.


.... und noch etwas farblich passendes. ein blog aus meiner favoritenliste: madame lila

2 Kommentare 10.6.09 16:10, kommentieren

sommerabend ...

sommerabend




sommerabend1



mir war, als hört ich verschollne sagen,
uralte, liebliche märchen,
die ich einst, als knabe,
von nachbarskindern vernahm,
wenn wir am sommerabend,
auf den treppensteinen der haustür,
zum stillen erzählen niederkauerten,
mit kleinen, horchenden herzen
und neugierklugen augen; -
während die grossen mädchen,
neben duftenden blumentöpfen,
gegenüber am fenster sassen,
rosengesichter,
lächelnd und mondbeglänzt.



heinrich heine


sonne




sommerabend2

3 Kommentare 13.6.09 20:33, kommentieren

stille säen ...

005




002




dir hinter worten begegnen
seitwärts unter die haut gehen
im meer deiner augen ertrinken
zärtlichkeit in die stille säen
auf vertrauen den tag errichten
gelassen von deiner liebe im ganzen




hermann josef schmitz




006




4 Kommentare 15.6.09 16:03, kommentieren