artisanne

Archiv

himmel ...

himmel



es öffnet sich ein himmel,
wenn menschen freundlich miteinander sind.

robert walser


himmel1

1.10.08 19:07, kommentieren

interesSAND ...

blubb



eine welt in einem sandkorn zu erblicken
und einen himmel in einer wilden blume
heisst unendlichkeit in einer hand zu halten
und die ewigkeit in einer stunde einzuschliessen.


william blake



blubb1



natürlich musste ich herausfinden ob der mitgebrachte sand von der schönen insel, auch für blubberperlen taugt... wie die bilder zeigen funktionierts sogar ganz hervorragend:-)


interesSAND

3 Kommentare 2.10.08 17:18, kommentieren

feuer ...

feuer



stille ersehnen
im dämmernden raum
mich dem pochen
der roten säume hingeben
verschwenderisch
hautschnüre entzünden
dahinter
stille und stille
bis ins dunkel der nacht
feuchte verbrennende stille
und masslos
die atemzüge
zwischen der haut



hermann josef schmitz



feuer3


kleine info:
ich werde morgen 4.oktober NICHT in luzern sein. freue mich aber bereits auf den markt am 8. november und die folgenden weihnachtsmärkte im dezember.



feuer2

3 Kommentare 3.10.08 15:29, kommentieren

pas de deux ...

signs



freier holzboden
schwerelos über ihn getanzt,
ein schatten ohne schatten im halbdunkel,
im grünteegeruch des raums,
musik von fern, hinter drei geschlossenen türen ein piano?
lautlose sprünge, übung der erinnerung.
und plötzlich, unangekündigt, ein zweiter schatten,
schmiegt sich an den ersten,
schweissglänzende haut,
fingerkuppen zeichnen linien der wangen, der lippen
nach.


pas de deux ohne zeitangabe


viviane egli aus poesie agenda 2004



signs1

3 Kommentare 4.10.08 12:22, kommentieren

blaue hortensien ...

blaue hortensien 1


Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden,die ein Blau
nicht auf sich tragen,
nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollen sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau.

Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuern
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.

Rainer Maria Rilke


blaue hortensien


blaue hortensien und briefpapier.... immer liebe ursula denk ich dann an dich und von wegen briefpapier... ich grüsse einfach mal ganz herzlich nach essen, berlin, ratzeburg, preetz, nach rosarot und natürlich nach bad rappenau:-) .... und überall dorthin wo auch schon lange mal ein paar zeilen nicht nur in gedanken sondern auf papier/mail geschrieben werden wollen. seid gewiss ich denke an euch und irgendwann in meinem leben werde ich vielleicht noch zur mehrschreiberin...oder soll ich sagen, zur überhauptschreiberin....
ich wünsche euch einen leuchtenden herbsttag und grüsse herzlich. ps: sollte es bei euch nicht leuchten.... rechts bei den zusatzseiten, unter inspiration I und inspiration II , gibts ab heute abend einige herbstliche bilder aus dem berner mittelland und vom meer ....



blaue hortensien2

6 Kommentare 5.10.08 15:16, kommentieren

your song ...

herzblau2

your song ...





herzblau

7 Kommentare 6.10.08 18:01, kommentieren

hilfe ich habe keine perlen ....

perlen


... so oder ähnlich gehts vielleicht auch andern perlerinnen die in wertheim ausstellen werden. nervösmachende fragen, selbst wenn man einige perlen hat.... :-)



perlen2


...ich habe heute die 2 andern schubladen geleert, gereinigt, und die gläsernen schätze gewaschen. jetzt liegen die perlen an der sonne zum trocknen ....


perlen3


perlen1

ich freue mich auf wertheim !
ich freue mich darauf menschen wieder zu begegnen, neue zu treffen zu denen erst virtueller kontakt besteht und ich freue mich mit meiner "glasgarage" dort vertreten zu sein.... und ich habe wunderbare unterstützung von dem wortzauberer der wortgarage . wir freuen uns auf euren besuch in wertheim!


tautropfen


... und jetzt mach ich glaub noch ein paar perlen:-)

6 Kommentare 8.10.08 14:01, kommentieren