artisanne

Archiv

rot-weiss ...

1.aug

die welt ist so,
wie der mensch sie macht.


friedrich dürrenmatt

heute feiert die schweiz ihren 717. geburtstag.

2 Kommentare 1.8.08 15:49, kommentieren

strich für strich ...

feuer1


strich für strich
bilder zeichnen
in den köpfen
fäden spinnen
wort für wort
wie eine made
larven legen
unter die haut
und tiefer gleiten
herzwärts
blumen säen
in die furchen
und licht


marianne rieter


feuer2



feuer

1 Kommentar 2.8.08 18:46, kommentieren

blau-grün ...

... oder summertime ...

blau-grün 015

... and the living is easy ...


blau-grün2

... und heute sah die welt so aus. liegend unter dem schattenspendenden sonnenschirm sah ich fast nur blau und grün und weiss....


blau-grün 008


blau-grün 010


... "sonnenspiegelscherben" heisst diese kette ....


blau-grün


... habe heute den blauen himmel genossen, das viele und üppige grün hinterm blauen haus und hab mich gefreut über den tollen markttag gestern in luzern ...


blau-grün 038


... schön wars mit dir liebe maria. und ich bedanke mich bei all den vielen besucherInnen! ...


blau-grün 044


... bedanke mich auch bei euch liebe besucherInnen dieses blogs. es macht mir unvermindert freude mein "bilderbuch" fast täglich neu zu gestalten.


blau-grün1


ja, alles was ich seh, des himmels tiefe höhen,
in deren lichtem blau die erde grundlos schwimmt.

albrecht von haller


blau-grün 047

sodele... und für heute schliesse ich den sonnenschirm, geniesse den schatten des grossen baumes und wünsche euch allen einen guten start in die neue woche.

ps: im "blauen haus" ist nicht alles blau... es ist auch "bunt", aber dazu irgendwann später mehr, bei anderen einblicken ...


blau-grün 045

6 Kommentare 3.8.08 18:27, kommentieren

farbklang ...

augenblick

Wenn ich eine Farbe auf einen Grund male und sie als Farbe definiere, habe ich sie schon verloren und weiss nicht, in welche Form ich sie zu führen habe. Solange ich aber dem Klang der Farbe folge, kann ich sie immer neu finden.


Marianne Büttiker



augenblick2


augenblick1

4.8.08 17:56, kommentieren

licht-schatten ...

licht-schatten


licht-schatten4


lichtes Ja

Augentier wir
umarmen das Spiel
mit tausend Mandeln
zeugen es
sind gebrannt ohne
Scheu vor dem Feuer
sind Ichduersie - es
leuchtet uns heim


Mahnaz Talebitari


licht-schatten1


licht-schatten5

2 Kommentare 5.8.08 09:06, kommentieren

blühen ...

juli 08 029


die tage sind leuchtend, intensiv und strahlend .... bei den zusatzseiten gibts die neue rubrik inspiration ... , bei der ich morgen bilder einstellen werde von der landesgartenschau in bad rappenau. ich bin dort adam und eva begegnet, dem baum des lebens, dem feuer das salzkristalle umgibt, vielen vielen leuchtenden blumen und skulpturen, fliegenden fischen, glaskugeln in XL, blumenbeete die aussehen wie riesengrosse blätter, oder ganz klar strukturierten blumenquadraten ....ein genuss und ein sinnliches vergnügen.

donut - landesgartenschau 08 087

landesgartenschau 08 010


landesgartenschau 08 199


landesgartenschau 08 228


......sollten demnächst hier blumenperlen die seiten füllen, ihr wüsstet dann weshalb:-)

7.8.08 00:02, kommentieren

blühen ...

landesgartenschau 08 002


bei den zusatzseiten unter der rubrik "inspirationen ..." hab ich viele bilder von der landesgartenschau eingestellt. sie werden mich bestimmt die nächsten tage begleiten wenn ich am brenner sitze. ( naja, nicht zwingend als blumenperlerin, das ist nicht meine grösste stärke:-) ...)


landesgartenschau 08 004

2 Kommentare 7.8.08 12:28, kommentieren