artisanne

Archiv

kornblume......

blues

die mähdrescher kriechen über die landstrassen, in der luft der geruch nach sommer, die felder strohgelb.... da konnte ich nicht anders als meine eigenen kornblumen auf eine glasperle zu zaubern.... kronos II... ich mag dieses glas in all seiner vielfältigkeit.
inspiration sind auch immer wieder bilder wie dieses und dieses . urs ich bin einfach ein fan deiner bilder!


Wenn Sonnenblumen
die güldenen Zeiger drehen,
geht sommers die Sonnenuhr.

Am sonnigen Sommertag
die Kornblume suchen,
im Weizenruch blättern
herzroten Mohn.
Den Kern erspüren.
In labender Mitte
finden das eine, das Wort,
das deinen Namen kennt.

Lesen am blauen Rittersporn,
zählen samtrote Safranfaeden,
wenden Blutahornblätter auch.
Drei Haselnuesse pfluecken,
die ersten am Strauch.
Atmen blauen Lavendel,
duftschweren Rosmarin,
satte Apfelrosen riechen
und brechen jungen Mais.
Saftige Kolben:
herausschälen Blatt um Blatt
aus weichem Haar,
aus grünseidenem Laub.

Inmitten
der Schatten und Sonnenblumen
steht sommers die Sonnenuhr.

Koloman Stumpfoegger

1 Kommentar 1.7.07 15:23, kommentieren

wolkenwirbel....

streifen juni 07 016

"...Und durch die Wolkenwirbel brach
Ein Funke jener tausend Sonnen..."
Annette von Droste-Hülshoff
streifen juni 07 024

ps: Vanessa, wenn du diese zeilen liest, schicke mir bitte eine nachricht mit deiner mailadresse. ich kann dir sonst keine antwort geben:-) ... ausser.: ja, die glasgarage wird auch in der schweiz einen kurs geben...irgendwann, irgendwo....

und ps2:
luzern ... wir freuen uns schon auf samstag! auf dass es weniger wolken- dafür mehr sonnenwirbel gibt über dieser wunderschönen stadt.

1 Kommentar 2.7.07 17:00, kommentieren

netzwerk....

silberwalzen juni 07 063

wortblasen
treiben in blauschwarzem
blasentang
gläsern das sonnen
gewebe
kreis förmige kammern
dem meer entstiegene
hirngespinste
etwas bleibt lagert sich ab
als unsäglichkeit
im netzwerk aus wortblasen
ein eigener kosmos
wie alles was du mit
bloßem auge fängst

Karin Rohner

2 Kommentare 3.7.07 17:38, kommentieren

bewegen....

sonnensteine juni 07 054

Das Leben besteht in der Bewegung.
Aristoteles

2 Kommentare 5.7.07 00:07, kommentieren

HERZlich willkommen in luzern....

gal10

einmal mehr sind die perlen verpackt, tische, deko und brenner verladen. in aller früh heissts aufstehen und auf nach luzern. wir freuen uns auf den markt und sind zuversichtlich, dass es seit längerem mal ein markt sein wird, an dem wir nicht nass werden:-)
mal gucken...
und sollte es doch regnen, zaubern unsere glasperlen in jedes grau farbige akzente.
wir freuen uns über viele besucherInnen, gute begegnungen und auf die schöne altstadt von luzern.
der 7.7.07 kann kommen... wir sind bereit....

2 Kommentare 6.7.07 23:29, kommentieren

walzen-walzer....

streifen juni 07 080
viel licht, viel sonne, wärme und eine angenehme stimmung war es heute in luzern. von den 3 walzen, die letzte woche enstanden sind, bleibt nur eine übrig. die beiden andern walzen und viele andere perlen haben neue besitzerInnen gefunden.
es war wunderschön auf dem markt in luzern und wir kommen gerne wieder! vielen dank!

diese fast 7 cm lange walze, findet vielleicht an einem andern markt einen neuen platz und weilt unterdessen bei all den schätzen die noch bisschen bei uns bleiben dürfen:-)
streifen juni 07 033

1 Kommentar 7.7.07 21:54, kommentieren

wort-perlen ....

unbenannt-zusammenfã¼gen-02
Noch bist du da
Wirf deine Angst
in die Luft

Bald
ist deine Zeit um
bald
wächst der Himmel
unter dem Gras
fallen deine Träume
ins Nirgends

Noch
duftet die Nelke
singt die Drossel
noch darfst du lieben
Worte verschenken
noch bist du da

Sei was du bist
Gib was du hast

Rose Ausländer

schwarz-weiss juni 07 044

....und so gross sind sie die perlen die hartwig gedreht hat. sie werden keinen hals zieren....;-)
schwarz-weiss juni 07 042

2 Kommentare 8.7.07 16:51, kommentieren