artisanne

Archiv

apfelblütenworte....

kostenlos Bilder hochladen

du musst mit dem obstbaum reden.

erfinde eine neue sprache,
die kirschblütensprache,
apfelblütenworte,
rosa und weisse worte,
die der wind
lautlos
davonträgt.

vertraue dich dem obstbaum an
wenn dir ein unrecht geschieht.
lerne zu schweigen
in der rosa
und weissen sprache.

hilde domin

1 Kommentar 1.5.07 17:39, kommentieren

blauklang....

kostenlos Bilder hochladen

es klingt
es rauscht
es hallt
es widerhallt
es sprüht
es duftet
und wird andächtig singendes Blau.
das Blau verblüht zu Licht.

Hans Arp


liebe besucherInnen dieser seiten

gestern hatte ich in der kommentarfunktion eine anfrage nach perlen.....

"...JETZT WÜRDE ICH GERNE WEITERE PERLEN ERWERBEN. IST DAS BEI IHNEN AUCH AUSSERHALB DER AUSSTELLUNG MÖGLICH? ..."

gerne:-)

bloss ist es auf dem blog nicht möglich preise einzustellen, weil es nur nichtkommerzielle einträge sein dürfen. dem entspreche ich gerne, mag ich doch das "bilderbuch" der glasgarage so wie es sich zurzeit präsentiert gerne! es macht mir jeden tag aufs neue freude, bilder und worte zu zeigen.
ABER alle ( naja fast alle) der gezeigten perlen/schmuckstücke sind käuflich bei uns zu erwerben.
es gibt eine kontaktfunktion in der leiste über den headerbild. bei interesse drum einfach eine kurze mail an mich und grösse, preis und andere details können so vermittelt werden. zu den gezeigten perlen drum noch dies: es sind, wenn nur eine perle auf dem bild ist, fast ausschliesslich einzelperlen, also auch als solche schön und schmuck zu tragen. es handelt sich nicht um kleine fädelperlen für schmuck ( die machen wir natürlich auch... wie man gelegntlich in den ketten sehen kann). und ( man möge es mir verzeihen) zu den preisen noch dieser kleine hinweis. die einzelperlen kosten ca: zwischen 9.- und 25.- euro ( ca 15.- bis 38.- CHF)
in dem sinn gebe ich hier die antwort auf den kommentar gleich öffentlich und freue mich auf die eine oder andere mail via kontaktformular....:-)

ps: die heute gezeigte perle ist unverkäuflich... weil bereits verschenkt!:-)

...und für den rest des tages mach ich blau...:-)

3 Kommentare 3.5.07 17:32, kommentieren

von herzen....

kostenlos Bilder hochladen

4.5.07 17:07, kommentieren

blick-fang....

kostenlos Bilder hochladen

another shiny day... oder der SONNtag x in serie. nach dem der boden endlich ein paar tropfen langersehntes wasser aufnehmen konnte am samstag, wars heute wieder warm und trocken. zeit zum draussen sein, zum geniessen, zeit zu der Burg Rötteln zu fahren. burgfräulein hat aber dabei die eigene kamera vergessen und so sind diese perlen mit einer mir ungewohnten knipsolette entstanden. die hintergründe wurden scharf, die perlen ... die sind halt einfach in echt ganz toll.....
eine neue serie oder besser ein neues gelungenes experiment ist hartwig aus dem brenner geschlüpft. ich nenne sie
"blick-fang" weil sie einem irgendwie anschauen und weil man sie gerne anschaut:-) von mir ein gestreifter walzentanz für heute. auch die sind experimentierfreudigerweise entstanden.
.......ein brenner, viele glasstäbe und es macht lust zum rumspielen mit farben, techniken, effekten etc. die glasgarage in spiellaune und mit viel freude am werkeln. ich werd mein "rezept" auf alle fälle noch weiterziehen und gucken was draus wird.... wenns was wird zeig ichs hier:-)

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

und noch dies.....
kostenlos Bilder hochladen
;-) wir wünschen euch allen einen guten start in die neue woche!

1 Kommentar 7.5.07 00:48, kommentieren

geschnappt und inspired by....

kostenlos Bilder hochladen

diese perle ist inspiriert durch bea entstanden . die "originialperle" haben wir in mannheim gesehen und bestaunt. ich bin begeistert von der serie. aber auch von den andern tollen perlen die bea macht!
diese perle gehört jetzt mir:-) und vielleicht sehen wir uns nächstes jahr in mannheim wieder oder in wertheim?...

und dann wurde ich noch geschnappt heute. uiuiuiui:-)
uschi die tolle papierkünstlerin stellt mich vor eine aufgabe die ich gerne erfüllen werde. sieben sachen über die glasgarage zu schreiben hier im blog ... das werde ich. nur nicht heute. heute warten noch ein paar andere dinge auf mich und einbisschen zeit nehm ich mir um mich ausgiebig auf den seiten von uschi umzusehen. das lohnt sich!

7.5.07 17:08, kommentieren

kleinkariert.....

kostenlos Bilder hochladen

Verdrehte Welt

Verschwommen sehe ich es klar
und geh' den geraden Weg im Kreis
das Dunkle leuchtet wunderbar
ich denk' an das, was ich nicht weiß
Das Wasser fließt den Fels hinauf
der Mond bräunt meine Haut
ich langsam schnellen Schrittes lauf
die Stille ist sehr laut
Die Streifen hier auf dem Papier
das eigentlich liniert
sind wie Gedanken tief in mir
heut wunderbar kariert...

Peter Planert

2 Kommentare 8.5.07 18:31, kommentieren

farbenspiel.....

kostenlos Bilder hochladen

eine wunderwalze, die schon ein weilchen den hals einer dame schmückt. sie gehört zu den perlen bei denen ich bisschen wehmut hatte beim verkauf und mich gleichzeitig sehr freute, weil sie so sehr gut zu der dame passte!
lang ist sie und doch sehr elegant und mit interessanten farbverspielten linien verziert. solche effekte und noch einige mehr werden wir im kurs bei carla zeigen.....

9.5.07 21:20, kommentieren