artisanne

Archiv

"durchblick"....

kostenlos Bilder hochladen

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

Franz Kafka

2.11.06 00:00, kommentieren

post ist da....

wunderschöne glasperlen sind angekommen aus dem wilden norden! einige mag ich euch gerne schon zeigen, andere werden erst zu schmuck verarbeitet. es wird also demnächst auch neue ketten geben. ich lebe im glasparadies und switche zwischen brenner und fädelplatz hin und her....

hier etwas herbstliches:
kostenlos Bilder hochladen
kostenlos Bilder hochladen
kostenlos Bilder hochladen

und etwas steiniges:
kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

und... inspiriert durch
Teresa Laliberte

kostenlos Bilder hochladen

...und noch vieles mehr war in den beiden paketen. schaut vorbei und ihr werdets hier zu sehen bekommen;-)

2.11.06 21:53, kommentieren

fire & ice

schon witzig, bogners haben den selben einfall wie ich:-))... hab grad heute gehört, dass der kultfilm aus dem achtzigern digitalisiert wurde und wieder im kino zu sehen ist. *schwelg*... war das cool. die musik, die bilder, das feuer... fast sollte ich ins auge fassen die neuauflage anschauen zu gehen. obwohl, man ist ja eben nicht mehr 16:-) und somit wohl nicht mehr ganz gleich schwärmerisch. mal gucken... die skisaison rückt wettertechnisch aber in greifbare nähe.

auf jeden fall hatte heute das eis hier einzug und dem feuer helf ich gleich nach, wenn ich an den brenner gehe.

auch im norden hats geschneit heute. man beachte, dass der wirklich beachtliche berg in schleswig holstein, der bungsberg , mit seinen 168m.ü.m. ein weisses häubchen hatte. ( ja, schweizer da staunt ihr jetzt, der hat nämlich sogar einen skilift - naja sowas ähnliches;-))
kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen


bei mir bliebs bei "isch chraue" ( eis kratzen - hä , sagt man das so? ich sag ja immer wieder: alleine die worte auf deutsch zu übersetzen macht noch lange nicht immer verständlich was man sagen will, tztztz. werde den "übersetzer" später noch kontaktieren und mich erkundigen, wies heisst, wenn man die eisschicht mit dem nichtvorhandenen eiskratzer, deshalb ausweichend auf cd-hülle oder ähnliches ( heute wars ein holziger meter) versucht zu entfernen, während dem man noch die augen auf halbmast hat, wegen zu frühem aufstehen. ansonsten wars heute ein grün-blaue-kalter-sonnentag.

fire & ice:
in der letzten woche hab ich immer mal wieder an den beiden ketten gewerkelt. hier in der probefädelversion. eine teamarbeit wie ich sie mag. die perlen beider ketten sind von hartwig und mir gedreht worden. unabhängig voneinander und 1000km entfernt sind sie entstanden und ergeben zusammen eine harmonie.

kostenlos Bilder hochladen


Fire & Ice

Manche sagen, die Welt wird in Feuer untergehen,
Andere sagen, in Eis.

Aus dem, was ich von der Leidenschaft kostete,
Halte ich es mit denjenigen, die Feuer bevorzugen.

Aber müßte ich zweimal sterben,
Ich denke, ich weiß genug über Haß.

Um sagen zu können, daß zum Zerstören, Eis
auch großartig ist,

Und ausreichen würde.

Robert Frost

3.11.06 21:30, kommentieren

eisblumen...

kostenlos Bilder hochladen

Glattes Eis,
Ein Paradeis
Für den, der gut
zu tanzen weiß.

Friedrich Nietzsche

4.11.06 19:36, kommentieren

fire & ice II....

kostenlos Bilder hochladen

3 grosse linsen, sehr schön als einzelperlen zu tragen, sind aus dem ofen gekrochen und immer mal wieder bin ich "pünktlich"....

5.11.06 19:26, kommentieren

sternstunden.....

kostenlos Bilder hochladen

Nicht alle Sterne lernten wir durch
Aufblicken kennen, mit manchen
waren wir auf Du und Du,
bis wir merkten, dass sie Sterne sind.

Ludwig Marcuse

7.11.06 16:53, kommentieren

"erfassen"....

kostenlos Bilder hochladen


eine grosse lichtvolle linse und ein auftragsarmband für ein blindes mädchen zeig ich heute. keine einfache aber eine schöne arbeit das armband.
wie kann ich die perlen "sichtbar"machen, wie wird das empfinden sein, wenn man die farben und formen nicht sehen kann?
alleine das glas ist schon sehr etwas angenehmes. wie schnell es auf der haut warm wird und wie glatt es sich anfühlt.
die kleinen perlen fürs armband haben ganz unterschiedliche texturen. so dass es eine weile braucht es mit geschlossenen augen zu erfassen. ich hoffe sehr, dass das mädchen sich freut.

kostenlos Bilder hochladen

1 Kommentar 8.11.06 20:36, kommentieren