artisanne

Archiv

herbstgold

kostenlos Bilder hochladen

trinke mit den augen
und fülle mit den farben dein herz.

lu-chi

1 Kommentar 7.9.06 22:11, kommentieren

herbstgold II

kostenlos Bilder hochladen

Genauigkeit ist noch lange nicht die Wahrheit.

Henri Matisse

1 Kommentar 8.9.06 21:00, kommentieren

rot....

kostenlos Bilder hochladen

Die Hoffnung durch einen Stern
ausdrücken, die Sehnsucht
der Seele durch einen
strahlenden Sonnenuntergang.
Vincent van Gogh

ich sehe rot......
langsam geb ich die hoffnung auf, rote perlen richtig fotografieren zu können und überlass dieses unterfangen besser mal einem könner.
das wär doch eine sache, einen hoffotografen für die kleinen glaslandschaften zu haben:-)

was ich, inspiriert durch diese vollmondfotografien , in glas umgesetzt habe, wird bald in diesem kino zu sehen sein;-)

ich bin sehr beeindruckt von den stimmungsvollen bildern und staune immer wieder über die wunderbare natur und vorallem auch über die art und weise wie sie auf den fotografien festgehalten wird!

1 Kommentar 10.9.06 01:35, kommentieren

herbstabend....

kostenlos Bilder hochladen

einige versuche hab ich zu diesem bild gemacht. die etwas naturalistischeren versionen sind allesamt gerissen:-( die schönen milkyways von lauscha waren untereinander inkompatibel. also zeig ich heute diese variante.

12.9.06 01:18, kommentieren

green apple...

kostenlos Bilder hochladen

"Bei einer richtigen Grundeinstellung würde sich erweisen, dass man nicht minder logisch vorgeht, wenn man ein Bild macht, wie wenn man ein Haus baut. Mit der menschlichen Seite soll man sich nicht beschäftigen, man hat sie oder man hat sie nicht."

Henri Matisse

13.9.06 18:22, kommentieren

fossil...

kostenlos Bilder hochladen

... "Die Schönheit, Momo,
ist überall,
Wohin du auch deine Augen wendest."

zitat aus: "monsieur ibrahim und die blumen des koran" von eric- emmanuel schmitt

ps: ich mag die bestselleralltagsphilosophischen bücher nicht so gerne, dieses buch allerdings fand ich einfach wunderbar. und wenn ich heute schon einen buchtipp blogge, dann empfehl ich grad auch noch die andern bücher des französischen philosophen eric-emmanuel schmitt

14.9.06 19:20, kommentieren

trybguet 1...

kostenlos Bilder hochladen

trybguet

die nacht überchunnt scho wieder roseroti
ränder
franset uus & fädlet die nächschti wuchen y
mir hei nid pennet, aber si wäg däm no lang
nid wach
& zyt geit tic-tac-tic-tac viel z schnäu verby,
we mir zäme si
i bi wie nes trybguet trybe, hals über chopf
i dr schtrömig
wyt äwäg vom ufer & vor auem wyt äwäg
vo dir
ewigi ebbe & fluet, im schturm isch jede
hafe guet
aber dyne isch dä, won i scho ha vermisst,
won no nüt vo dir ha gwüsst
du chasch cho & du chasch gah
du chasch aues vo mir ha
du chasch di uf mi verla
i bi immer für di da - ei tag länger aus für
immer
schryss mi über ds näscht ab
füehr mi hinger ds liecht
mir isch jedes mittu rächt
mach mi figefertig & sug mi uus
i leischte dir ke widerschtand
i la mir aus vo dir la gfaue
schteue nume ei bedingig im voruus
la dä mäntigmorge nid zu üs i ds huus!
du chasch cho & du chasch gah
du chasch aues vo mir ha
du chasch di uf mi verla
i bi immer für di da - ei tag länger aus für
immer
i liebe se meh aus mi – ei tag länger aus für immer

Songtext von Patent Ochsner

diese kette ist gefädelt mit vielen glasperlen, kokosperlen, jaspis und treibgut von der ostsee. eine "herzkette"....

16.9.06 01:16, kommentieren