artisanne

Archiv

sommerWende

...olala, die heissen tage sind gezählt und ich weile wieder im land. "heisse zeiten" gibts selbstverständlich als perlenmacherin immer wieder. ist doch die flamme des brenners über 1000° heiss. meine neuste brandwunde, gehört irgendwie fast schon dazu.... ziert mein dekolte. also heissts grosse glasperlenketten tragen um das brandmal zu verdecken.

eine feder auf steinen. seit langem zwei der mir lieben dinge.
diese grosse linse hat einen durchmesser von 4 cm und erforderte etwa eine stunde arbeit am brenner. ich mag die farben und die schön geschwungene feder.
federn auf perlen und steinperlen scheinen beliebt zu sein bei einigen anderen perlendreherinnen. so sind die emmensteine d ( und bevor der erste stein aussieht wie ein stein brauchts oft "fehlversuche") schon xfach kopiert worden. ebenso haben die federn flügel bekommen. eigentlich ists eine ehre von andern perlendreherInnen kopiert zu werden;-)
stein und feder.... davon wirds hier sicherlich immer mal wieder was zu sehen geben. zumal ich nun wieder regelmässig perlen einstellen werde. 3 wochen perlferien in deutschland haben spuren hinterlassen..... mit fast 2 kilo perlen bin ich heimgereist und darunter hats einige wunderschöne exemplare...

2 Kommentare 15.8.06 22:10, kommentieren

es herbstelt....



ist spätsommer oder früherbst? Ich weiss bloss, dass heute mal wieder ein sonnendurchfluteter tag ist. Ich hab meinen drachen steigen lassen zusammen mit vielen vielen andern. Wunderbar und „himmlisch“ wars! Und heute ist auch zeit die perlen zu fotografieren. ich fühle mich wohl mit den farben des spätsommerfrühherbstes. Schon eigenartig… ich perle nicht nach mode und doch merk ich nach nun eineinhalb jahren, dass die wärme draussen, das licht, die natur mich bei der farbwahl beeinflussen. also ist mein „trendfarbe“ die jahreszeit- irgendwie. und jetzt ists schlammfarbengrünbunt angesagt oder eben typisch „bunt“ unbunt….
durchwirkt von sonnenstrahlencorallenorangtönen oder sinds doch schon asterfarben.
ach, meine farben in mir, sind manchmal so, dass ich ganz vergesse wie die glasstangen heissen:-)
light silver plum ( eine teure spezialfarbe von moretti) steht zurzeit nebst violett, braun, coralle, orange, und jeder art von grün tönen, ganz oben auf meiner liste der häufig gebrauchten glasstangen. Ich bin begeistert wenn ich das silver pulm
so hin bekomme, dass es schillert. am liebsten tuts das zwar nur dann, wenn mans in ruhe lässt ( nicht pressen, nicht formen, quetschen, qäulen oder kochen… was man mit dem opalino gelb im gegensatz ganz gut kann;-) ) es mag sachte bearbeitet werden. einbisschen eine dramaqueen.
et voila: meine vorherbstsonnenkollektion……. gestreift, beherzt, unbunt , schillernd und mehr.......

ps: die perlen sind noch nicht mal alle gereinigt:-( ...ABER... ich bekam gestren grad das angebot, dass ich zum geburtstag einen perlenkanalreinigungsgutschein für 3 kilo perlen geschenkt bekomme... tatata, wann ist endlich november;-)
pps: das hohlherz hat eine länge von 5 cm.

23.8.06 16:18, kommentieren

herzlich

die hohlherzen haben mich... meergrün mit silber eingewickelt, stringer aus aventurin und wirbel.
auch dieses herz hat eine länge von etwa 5 cm. also schmuck nur für frauen die sich trauen herz-haftes zu tragen.

kostenlos Bilder hochladen

die wirklichkeit, die wirklichkeit trägt wirklich ein
forellenkleid und dreht sich stumm, und dreht
sich stumm nach anderen wirklichkeiten um.

andre heller

1 Kommentar 27.8.06 20:55, kommentieren

aha!

im wort-reich einsortiert ist dieser beitrag. nun, wirklich wortreich bin ich gar nicht heute, dafür zur abwechslung mal geistreich;-) habe soooo viele schöne perlen die ich gerne einstellen würde, doch gibt mir dieses blog die möglichkeit nicht allzuviele datenmengen einzustellen ( na ja, pc-technisch bin ich dann wirklich gar nicht wortreich, huch). wie dem auch sei, hab ich grad die möglichkeit erkannt die bilder über einen andern host hochzuladen und somit mein blog zu überlisten. oder mich selber...
aaaalso, ab jetzt gibst wirklich öfters bilder, wenns den wirklich klappen sollte.
die bilder sind zwar sehr klein, wenn sie aber angeklickt werden könnt ihr sie in voller grösse sehen.
na dann los mit versuch nummer 2:

kostenlos Bilder hochladen

tata, hab grad begriffen, dass es auch in gross geht....

ps: dieser fisch wird in wertheim mitschwimmen.

27.8.06 21:01, kommentieren

antik....

kostenlos Bilder hochladen

Wer Feuer in sich und Seele hat,
kann sie nicht unter einem Scheffel
verstecken, und man will lieber
brennen als ersticken.

Vincent van Gogh

1 Kommentar 28.8.06 17:11, kommentieren

fundstück

kostenlos Bilder hochladen

diese wunderbare schublade hab ich kürzlich an einer brocante günstig erstanden. kaum zuhause musste ich sie mit glasigen kostbarkeiten füllen. feine spuren von druckerschwärze erzählen noch geschichten aus alten zeiten.

viele bunte glasperlen haben darin platz gefunden. die bunten glaslandschaften, die nun in der schublade zuhause sind, haben oft auch ihre geschichten.... und wenn ich sie aus den händen gebe, sie zu neuen besitzerInnen ziehen lasse, werden sie neue geschichten schreiben..... ich hoffe sehr, dass sie schöne geschichten schreiben werden!
es gibt immer wieder perlen die ich nicht hergeben kann, weil sie mir so sehr am herzen liegen. zumindest eine weile muss ich sie noch bei mir behalten, betrachten und "hätschele".
dann gibts die "herzperlen" ( hat nichts mit herzformperlen zu tun) die nicht mehr in meinem besitz sind. bei denen freu ich mich besonders wenn ich sehe und erfahre , dass die neue besitzerin sich daran ebenso freut. interessanterweise ( oder eben vielleicht grad drum sehr verständlicherweise) sind meine "herzperlen" diejenigen die am ehsten neue besitzerinnen finden..... eine freude, eine ehre, eine annerkennung dessen was mir viel bedeutet, was ich erschaffe.

1 Kommentar 29.8.06 23:42, kommentieren